Beiträge

24. November 2010   Pressemitteilungen

Neuer Kreisvorstand gewählt

Die Mitglieder des Kreisverbands Herne / Wanne-Eickel der Partei DIE LINKE haben am Samstag auf der Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Als Sprecherin des Kreisverbands wurde Veronika Buszewski (Lehrerin für Sonderpädagogik) im Amt bestätigt, während Timo Sefz (Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie), der zuvor im alten Vorstand Schatzmeister des Kreisverbands gewesen ist, als neuer Sprecher gewählt wurde.

Die weiteren Vorstandsmitglieder: Schatzmeisterin C. Schönwetter (Verkaufsstellenleiterin), Beisitzerin Roswitha Zell (Chemielaborantin) und Beisitzer Roland Bärwald (Schichtleiter)

Im Vorfeld zur Wahl hat der alte Vorstand einen ausführlichen Rechenschaftsbericht über die letzten 2 Jahre gehalten. „In der Amtszeit des letzten Vorstand ist es gelungen, einen gut funktionierenden Kreisverband der noch sehr jungen Partei DIE LINKE in Herne aufzubauen – trotz interner Konflikte, die aber jetzt zum Ende der Amtszeit weitgehend überlebt sind," erklärt Veronika Buszewski, Sprecherin des Kreisverbands.

„Wesentliche Schritte des Strukturaufbaus innerhalb des Kreisverbands wurden umgesetzt. Mit der Wahl des neuen Kreisvorstand wurde eine gute Basis geschaffen, unseren KV in Herne sowie auch in der Umgebung weiter zu verankern," ergänzt Timo Sefz, neu gewählter Sprecher.